Startseite
Sie sind hier: Startseite // Aktuell

Aktuell

Der Fernunterricht ist gestartet

Nach der ersten Woche Fernunterricht ziehen wir eine positive Bilanz. Herzlichen Dank an die Eltern, für die Rückmeldungen und die konstruktive Zusammenarbeit! Wir werden den Fernunterricht laufend weiter entwickeln. Bitte melden Sie sich ungeniert bei uns, wenn während der Aufgaben Fragen auftauchen, dafür sind wir da!

Wir wünschen allen einen guten Start in die zweite Woche!

Liebe Grüsse von den Lehrerinnen

Skilager der 5./6. Klasse

Schulsozialarbeit 1./2. Klasse

Am 21. Februar durften die Kinder der 1./2. Klasse eine Unterrichtseinheit mit Frau Karin Roth, Schulsozialarbeiterin, in der Turnhalle Stalden besuchen. Beim Turmbau waren alle gespannt und eifrig bei der Sache. Trotz einigen Anläufen zeigten die Kinder eine bemerkenswerte Ausdauer und motivierten sich gegenseitig. Die gemeinsamen Spiele haben allen viel Freude bereitet und die Zeit ging wie immer viel zu schnell vorbei. Ein herzlichen Dankeschön an Frau Roth für diesen gelungenen Start in den Tag.

Und hier noch ein kurzer Film. [3'420 KB]

ICE MAGIC Interlaken

Die 3./4. Klasse war am ICE MAGIC in Interlaken Schlittschuhlaufen. Der Ausflug ans ICE MAGIC war ein voller Erfolg. Das Wetter hat gut mitgespielt und wir konnten sogar etwas Sonne geniessen. Die Kinder konnten auf dem Eis Runden drehen, Fangis spielen, Hockey spielen oder einfach die eigenen Gleitfähigkeiten verbessern.

Ausflug in die Kletterhalle O'bloc 1./2. Klasse

Angebot der Schule TTG

Ein Buch entsteht

Im Werken sind schöne, handgeschöpfte Büchlein und Anhänger entstanden und die Schülerinnen und Schüler der 5./6. Klasse haben ihren Lernfortschritt dokumentiert. Hier ist der Bericht dazu. [25'669 KB] :-)

Frohe Festtage!

Mit diesen Ausschnitten aus unserem kleinen Weihnachtskonzert wünschen wir Lehrerinnen allen Kindern und Eltern gemütliche Weihnachtsfeiertage und einen gelungenen Start in ein gesundes und zufriedenes neues Jahr!

Samichlousetag

Der Samichlaus brachte an Stelle von Nüssen und Mandarinen einen Sack Mehl und einen Brief. Die 1./2. Klässler formten und backten am 6. Dezember mit Begeisterung Grittibänze. :-)

Die Wichtel gehen um!

Die Kinder der 1.-6. Klasse freuen sich immer riesig auf das alljährliche Wichteln und sind jeweils ganz aufgeregt, wenn die Lose verteilt werden. So finden sich im ganzen Schulhaus kleine Pakete mit selbst gemachten, gebastelten und gebackenen Geschenken. Und auch im Lehrerzimmer hängt wieder eine wunderschöne Geschenkgirlande, liebevoll gemacht von unserer Schulleiterwichtelin. :-) Eine schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit wünschen wir auch Ihnen, liebe Eltern!

Einstimmen auf die Adventszeit

Ausflug ins Spital Münsingen

...es Episödeli vo üsere sehr glungene Füehrig dür ds Münsinger Spital:
Sanitäter: "Cha mir öpper säge, was d Ambulanz für nes Telefonnummero het? Es sy nume 3 Zahle."
Fritzli* (spontan u stolz): "079!"

*Name von der Redaktion geändert. ;-)

DANKE!

Herzlichen Dank an die Gemeinde Freimettigen! Der neue Pausenspielplatz ist toll geworden und wir freuen uns alle riesig darauf, ihn richtig nutzen zu können!

E guete Start!

Wir wünschen allen Kindern und Eltern

einen guten Start ins neue Schuljahr!