Startseite
Sie sind hier: Startseite // Aktuell

Aktuell

Herzliche Gratulation zur Hochzeit Frau Burren!

Robotik

Im Wahlfach Robotik können die Kinder spielerisch erste Erfahrungen mit Programmieren sammeln.

Ausflug Bauernhof

Am Donnerstag durfte die 3./4. Klasse einen Besuch auf einem Bauernhof in Kiesen machen. Da im Unterricht das Thema Zucker behandelt wird, konnten wir bei Herrn Salvisberg Interessantes über seine Zuckerrüben erfahren. Er erzählte uns Spannendes über den Anbau, die Pflege und die Ernte. Eines der Highlights waren die Alpakas, welcher er ebenfalls auf dem Hof hatte. Nach den vielen Informationen konnten wir nach dem Mittag seine Felder anschauen gehen. Dafür durften wir alle in einem Anhänger mitfahren, mit welchem er uns sogar bis zum Bahnhof fuhr.
Vielen Dank unseren Praktikanten für diesen erlebnisreichen Ausflug!

Wettbewerb Gestaltungspreis

Die Schule Freimettigen hat sich für den Gestaltungspreis beworben, der vom Lernwerk Bern verliehen wird. Nun heisst es Daumen drücken!

E GUETE START!

Wir wünschen allen Kindern und Eltern einen gelungenen Start in ein fröhliches und gesundes neues Schuljahr!