Aktuell

Wir wünschen einen guten Start ins neue Quartal! Hier finden Sie den aktuellen Quartalsplan.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern farbenprächtige Herbstferien!

Bildn. Gestalten 3.-6. Klasse: Verrückte Tiere

Wir wünschen allen Kindern einen fulminanten Start ins neue Schuljahr!

Möchten Sie die Musical-DVD bestellen?

Anzahl DVDs à 10 CHF *
Vorname *
Nachname *
Strasse / Nr. *
PLZ / Ort *
Nachricht

Schöner Musical-Bericht auf Bern-Ost

Herzlichen Dank an Susi und Willi Blaser, welche diesen schönen Bericht über unser Musical auf Bern-Ost verfasst haben! Willi hat ausserdem alle Vorstellungen gefilmt - Vielen Dank für diesen grossen Einsatz! :-)
Hier gehts zum Artikel auf Bern-Ost.

Gelungene Urauffühung!

Einfach oscarreif haben sie gesungen und gespielt, die Kinder der Schule Freimettigen! Im randvollen Saal des Schulhauses ist das zweite Zauberlinse-Abenteuer fulminant getauft worden. Nicht nur die Mondrakete - auch die Autorin fliegt noch...
Anbei das Programmheft im pdf zum Nachlesen. [702 KB]

Musical-Aufführungen

Wir sind bereit und freuen uns auf unsere Musical-Aufführungen! Die Plätze können nicht reserviert werden - wir öffnen die Türen 20min vor dem Vorstellungsbeginn. Danke für ihr pünktliches Erscheinen. :-)

Projektwoche

Vom 26. - 30. Juni fand unsere Projektwoche statt. Wir übten das Musical, bastelten Requisiten und Kostüme und machten Experimente und Spiele zum Thema Weltraum. Anbei einige Impressionen.

CD-Aufnahmen

Die Proben für unsere Schlussaufführung laufen auf Hochtouren und ganz nebenbei haben wir auch noch die Musical-Lieder für eine CD-Produktion aufgenommen. Das war harte Arbeit!

Maibummel

Am 9. Mai fand der traditionelle Maibummel für einmal im grossen Rahmen statt - unter dem Programm des Gemeindeduells "Schweiz bewegt", bei dem Freimettigen gegen Seftigen antritt, nahmen nicht nur die Kinder sondern auch viele Erwachsene am Maibummel teil. Auf unterschiedlichen Routen wanderten Kinder und Erwachsene zur Brätlistelle Fischzucht, wo gespielt und gegrillt werden konnte. Die 3./4.-Klässler durften ausserdem zum Abschluss des Themas "Wortartenpiraten" noch eine Schatzsuche machen. Wer das Gemeindeduell gewinnt ist noch offen...

Neue Lehrerinnen

Leider wird und Lisa Revelin (Klassenlehrerin 3.-6. Klasse) auf Ende des Schuljahres verlassen. Herzlichen Dank für Deinen Einsatz und Deine Arbeit an der Schule Freimettigen! Wir wünschen Dir alles Gute!

Im neuen Schuljahr dürfen wir zwei neue Lehrerinnen in Freimettigen willkommen heissen: Frau Daniela Dubach (neue Klassenlehrerin 3.-6. Klasse) und Frau Monika Christen (Teilpensum Kindergarten). Willkommen im Team!

Schon wieder Grund zur Freude!

Wir wünschen allen Kindern und Eltern sonnige Frühlingsferien!

Wir freuen uns!

Wir gratulieren unserer Kindergärtnerin

und ihrem Mann zum gesunden Nachwuchs! :-)

CD-Aufnahmen, 29.03.2017

Aufnahmen für den Zytglogge-Verlag

Hier entstehen die Reihenlieder für das Einmaleins-Werkbuch. Ihr habt gesungen wie die Profis, liebe Kinder!!!! :-)

Wir danken Michael Stalder von United Studios

für die angenehme Zusammenarbeit!

Impressionen aus der Werkausstellung, 18.03.2017

Videodreh im Schulhaus

Am 14.03.2017 fanden im Schulhaus Videoaufnahmen für die neue Entdeckermappe des Zytglogge-Verlags statt. Yasmine setzte den Bausatz zusammen und wurde dabei gefilmt. Sie hat das ganz toll gemacht! Die Autorin Mirjam Gygax freut sich schon sehr auf die Veröffentlichung der Entdeckermappe samt neuem Werkbuch "Die Wortartenpiraten".

Startseite